Die blonde Frau des Maharadscha

BR Deutschland 1953-1954/1962 Spielfilm

Inhalt

Einteilige Schnittfassung der Filme "Sterne über Colombo" und "Die Gefangene des Maharadscha": Der indische Maharadscha Gowan verliebt sich in die schwedische Zirkusreiterin Yrida und entführt sie auf sein Schloss nach Indien. Dort versucht er, ihre Liebe zu gewinnen. Aber sie liebt einen anderen: Gowaran, den Sohn des Maharadschas. Als Attentäter versuchen, den Maharadscha zu stürzen, gerät Gowaran in Verdacht. Schließlich kann seine Unschuld bewiesen werden, der Maharadscha dankt ab und bestimmt seinen Sohn zu seinem Nachfolger. Und Yrida bekommt den Mann, den sie wirklich liebt.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Dreharbeiten

    • 25.02.1953 - Dezember 1953: Ceylon, Indien
Länge:
2458 m, 90 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.03.1962, 27502, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 04.05.1962

Titel

  • Originaltitel (DE) Die blonde Frau des Maharadscha

Fassungen

Original

Länge:
2458 m, 90 min
Format:
35mm, 1:1,33
Bild/Ton:
Agfacolor, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 02.03.1962, 27502, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung: 04.05.1962