Schlagerparade

Schlagerparade

BR Deutschland 1953, Spielfilm

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Regie:Erik Ode
Drehbuch:Aldo von Pinelli, Hans Fritz Köllner
Kamera:Richard Angst
Schnitt:Hermann Leitner, Wolfgang Wehrum
  
Darsteller: 
Germaine DamarBarbara Blanc
Walter GillerWalter Lorenz
Karl SchönböckFred Pauli
Nadja TillerSherry Sommer
Walter GrossOtto Bonnhoff
Willy SchaeffersDirektor Wallner
Ruth StephanBonnhoffs Sekretärin
Wolfgang JansenWillie
Margot HielscherAnette
Harald JuhnkeBob
Victor JansonZuschauer im Publikum
  
Produktionsfirma:Melodie-Film GmbH (Berlin)
Produzent:Heinz Joachim Ewert

Alle Credits

Regie:Erik Ode
Drehbuch:Aldo von Pinelli, Hans Fritz Köllner
Kamera:Richard Angst
Schnitt:Hermann Leitner, Wolfgang Wehrum
Dirigent:Stan Kenton (Orchester)
Gesang:Margot Hielscher (Anette (In Paris, irgendwo...)), Johannes Heesters (Man müsste Klavier spielen können), Lys Assia (C’est la vie, mon ami), Bully Buhlan (Angelika), Renate Holm (Sei lieb zu mir), Rudi Schuricke (Sei lieb zu mir), Gitta Lind (Sei lieb zu mir), Friedel Hensch-Cyprys (Das kleine Liebeskarussell; Durst ist schlimmer als Heimweh), Walter Giller (Mit netto 180 Mark im Monat), Cornel-Trio (Mit netto 180 Mark im Monat), Maurice Chevalier (Ça va, ça va), Die Schöneberger Sängerknaben (Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern), Michael Jary (Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern), Rita Paul (Mein Herz hat heut Premiere), Peter Igelhoff (Mein Herz hat heut Premiere), Peter Kreuder (Ich wollt, ich wär ein Huhn)
  
Darsteller: 
Germaine DamarBarbara Blanc
Walter GillerWalter Lorenz
Karl SchönböckFred Pauli
Nadja TillerSherry Sommer
Walter GrossOtto Bonnhoff
Willy SchaeffersDirektor Wallner
Ruth StephanBonnhoffs Sekretärin
Wolfgang JansenWillie
Margot HielscherAnette
Harald JuhnkeBob
Victor JansonZuschauer im Publikum
  
Produktionsfirma:Melodie-Film GmbH (Berlin)
Produzent:Heinz Joachim Ewert
Länge:2731 m, 100 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:s/w, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 02.11.1953, 06886, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 03.11.1953, Hannover, Weltspiele

Titel

Originaltitel (DE) Schlagerparade

Fassungen

Original

Länge:2731 m, 100 min
Format:35mm, 1:1,37
Bild/Ton:s/w, Ton
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 02.11.1953, 06886, ab 12 Jahre / nicht feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (DE): 03.11.1953, Hannover, Weltspiele
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche