BOULEVARD DER STARS feierlich eröffnet

Am vergangenen Freitag, pünktlich um 17:00 Uhr, durchschnitt der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit zusammen mit den Gesellschaftern der BOULEVARD DER STARS gGmbH unter großem Jubel das Goldene Band am Potsdamer Platz und begrüßte die Ehrengäste, unter ihnen Autor Wolfgang Kohlhaase, Schauspieler Armin Mueller-Stahl sowie die Regisseure Doris Dörrie, Dominik Graf und Wim Wenders.

Zur Eröffnung stieg von jedem der 40 Sterne auf dem "deutschen Walk of Fame" ein Strauß roter Luftballons in den Himmel, bevor die Stars und Ehrengäste den Boulevard erkundeten, an dem Schüler der Charlottenburger Peter-Ustinov-Schule Spalier standen. Danach stürmte das begeisterte Publikum den Boulevard, um die "magischen Kameras" zu entdecken und sich mit ihrem projizierten Lieblingsstar ablichten zu lassen.

Im Anschluss an die feierliche Einweihung fand eine glamouröse Gala im Hotel The Ritz-Carlton Berlin statt. Etwa 400 Ehrengäste nahmen daran teil. Grußworte wurden nicht nur vom Regierenden Bürgermeister, sondern auch von Tom LaBonge gesprochen. Er überbrachte ein Straßenschild "seines" Walk of Fame in Hollywood, das er aus L. A. mitgebracht hatte. Durch das lange, aber schöne Programm führte Ulrich Meyer knackig und humorvoll. Von ihm angekündigt trat Graziella Schazad (27) als Special Guest und musikalischer Höhepunkt des Abends auf die Bühne. Die junge gebürtige Berlinerin, die mehrere Instrumente beherrscht und ihre Songs selbst schreibt, begeisterte das Publikum zusammen mit ihrer Band. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Saxophonistinnen des Berliner Ensembles "First Ladies".

Mit einem Stern auf dem Boulevard wurden u.a. die Schauspieler Romy Schneider, Götz George und Marlene Dietrich ausgezeichnet. Eine fünfköpfige Experten-Jury, darunter Senta Berger und Dieter Kosslick, entschied über die ersten 40 Sterne.

Quelle: www.boulevard-der-stars-berlin.de