Noch bis Ende Juni können Verbände und Einrichtungen des deutschen Films ihre Vorschläge für den Deutschen Kurzfilmpreis 2007 einreichen.
Am 13. November 2007 wird Staatsminister Bernd Neumann, Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien, in der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg den Deutschen Kurzfilmpreis verleihen. Die Vorschläge für den Deutschen Kurzfilmpreis können noch bis zum 22. Juni 2007 eingereicht werden.
Ausgezeichnet werden herausragende künstlerische und innovative Kurzfilme in den Kategorien Spiel-, Dokumentar- und Animations-/Experimentalfilm sowie - fakultativ - ein Sonderpreis für Filme mit einer Laufzeit von mehr als 30 bis 78 Minuten. Mit den Auszeichnungen sind Preisgelder von insgesamt 215.000 Euro verbunden. Die Entscheidung über die Auszeichnungen des Deutschen Kurzfilmpreises trifft der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien auf Empfehlung der Jurys Deutscher Kurzfilmpreis.
Der "Short Tiger" der Filmförderungsanstalt (FFA) wird auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Deutschen Kurzfilmpreis in einer Veranstaltung verliehen. Weitere Informationen hierzu sind den Veröffentlichungen der FFA zu entnehmen.
Weitere Informationen unter:
www.bundesregierung.de
www.ffa.de