Direkt zum Inhalt
Startseite
Veröffentlicht auf filmportal.de (https://www.filmportal.de)

Filmreihe "Deutsch-deutsche Filmwelten"

17. Juni 2009, Mittwoch



Im Rahmen der Ausstellung "Kunst und Kalter Krieg - Deutsche Positionen 1945-1989", die von 28. Mai bis 6. September im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg zu sehen ist, werden in Kooperation mit dem Filmhaus Nürnberg zahlreiche Filme zum Thema gezeigt.



Das Filmprogramm beginnt am morgigen Donnerstag, 18. Juni um 20 Uhr im Germanischen Nationalmuseum mit der DEFA-Produktion "Septemberliebe" aus dem Jahr 1960 unter der Regie von Kurt Maetzig. Zu Gast ist der Filmkurator Matthias Fetzer. Außer im Germanischen Nationalmuseum finden auch zahlreiche Vorführungen im FilmhausKino statt.

Weitere Filme der Reihe sind beispielsweise "Der geteilte Himmel" von Konrad Wolf, "Abschied von Gestern" von Alexander Kluge, "Eine Ehe" von Hans Rolf Strobel, "Supermarkt" von Roland Klick und "Lotte in Weimar" von Egon Günther.

Weitere Informationen:
www.gnm.de,
www.filmhaus-nuernberg.de

Filme
Der geteilte Himmel
Abschied von gestern
Eine Ehe
Supermarkt
Lotte in Weimar
Personen
Konrad Wolf
Alexander Kluge
Hans Rolf Strobel
Roland Klick
Egon Günther
« Vorherige Nachricht
Nächste Nachricht »
URL: https://www.filmportal.de/nachrichten/filmreihe-deutsch-deutsche-filmwelten