"Feuerherz" gewinnt in Montréal



Die BurkertBareiss Produktion der TV60Film "Feuerherz" von Regisseur Luigi Falorni war der große Gewinner des diesjährigen internationalen Kinderfilmfestivals in Montréal. Der Film wurde mit zwei Hauptpreisen ausgezeichnet: dem Grand Prix de Montréal als Bester Film sowie dem Prix CIFEJ als bester Beitrag zur Unterstützung der Rechte der Kinder.



"Feuerherz", frei nach dem gleichnamigen Bestseller, ist die bewegende und hoffnungsvolle Geschichte eines mutigen Mädchens, das trotz aller Widrigkeiten seinen eigenen Weg geht.

Mit "Feuerherz" erzählt Regisseur und Drehbuchautor Luigi Falorni ("Die Geschichte vom weinenden Kamel") eine anrührende Geschichte einer scheinbar aussichtslosen Kindheit. Andreas Bareiss, Produzent des oscarprämierten Films "Nirgendwo in Afrika", und Sven Burgemeister, Produzent von "Sophie Scholl", präsentieren einen Film von tiefer Menschlichkeit, der bereits auf den verschiedensten internationalen Filmfestivals die Herzen der Zuschauer bewegte.

"Feuerherz" ist eine BurkertBareiss Produktion der TV60Film in Koproduktion mit Senator Film Produktion, Aichholzer Filmproduktion, Beta Film, dem Bayerischen Rundfunk und arte, in Zusammenarbeit mit Film Studios Kenya und Pontact Productions. Gefördert durch FFF, Eurimages, Medienboard Berlin Brandenburg (MBB), Filmförderungsanstalt, Deutscher Filmförderfonds, den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Österreichische Filminstitut, den Österreichischen Rundfunk, Jugend eine Welt, mit Unterstützung des Media Programms der Europäischen Union.

Weitere Infos unter
www.fifem.com