Am kommenden Mittwoch, 17. Juli, wird die Schauspielerin Uschi Glas im Kino des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt zu Gast sein und ihren Film "Club der einsamen Herzen" vorstellen.
Der Film in der Regie von Christine Hartmann läuft in der aktuellen Reihe des DFF In Memoriam Hannelore Elsner. Elsner, Uschi Glas und Jutta Speidel spielen in "Club der einsamen Herzen" drei Freundinnen, die sich seit Jugendtagen aus den Augen verloren hatten. Nach einer zufälligen Begegnung und der Rückkehr der exzentrischen Kiki beschließen die drei, gemeinsam ein Tanzcafé zu eröffnen. Das Vorhaben und ein heimlicher Verehrer geben dem zerstrittenen Trio neue Energie und den Glauben an die Liebe zurück. Hannelore Elsner hat die Fertigstellung dieses fürs Fernsehen produzierten Films nicht mehr erlebt.
Uschi Glas spielte bereits 1969 an der Seite von Hannelore Elsner in "Pepe, der Paukerschreck" – 50 Jahre später standen sie in "Club der einsamen Herzen" erneut gemeinsam vor der Kamera. Vor dem Film wird Urs Spoerri (DFF) mit Uschi Glas über ihre Arbeit mit Hannelore Elsner sprechen.
Zur aktuellen Filmreihe In Memoriam: Hannelore Elsner
Quelle: www.dff.film