Tag der Offenen Tür der filmArche in Berlin



Am Samstag, 04. April 2009 findet ein Tag der Offenen Tür der filmArche e.V. in Berlin statt, der ersten selbstorganisierten Filmschule Europas.



Über 130 Filmschaffende treffen sich regelmäßig in der filmArche, um sich gemeinsam fortzubilden. Darüber hinaus ist die filmArche auch ein Netzwerk, das vielfältige Kontakte zur Filmbranche, kulturellen Einrichtungen und im internationalen Bereich pflegt.

Der Tag der Offenen Tür beginnt ab 12 Uhr. Die filmArche stellt von 12:00 bis 18:30 Uhr sich und die einzelnen Lehrgänge sowie Projekte der Schule vor, außerdem werden Filme von Studenten und Absolventen der filmArche gezeigt.

Das Programm:
12:00-13:00 Uhr:
Einleitung
Der Vorstand sowie weitere Vertreter der filmArche e.V. stellen sich und die filmArche vor und geben einen Überblick über Geschichte , Struktur und die vielfältigen Aktivitäten der filmArche als Schule und Filmkulturverein.
13:00-17:00 Uhr:
Die verschiedenen Lehrgänge der filmArche stellen sich vor, parallel dazu werden Filme von Absolventen und Studenten der filmArche gezeigt. Die Vorstellung der Lehrgänge findet in den Räumen in der Schlesischen Str. 26 statt, nur der Lehrgang Produktion stellt sich in den Räumen in der Lohmühlenstr. vor, Treffpunkt hierfür ist jedoch auch in der Schlesischen Str. 26.
17:00 Uhr-18:30 Uhr:
"das verflixte siebte Jahr" – Eine Feier für sieben Jahre filmArche.

Während des ganzen Tages stehen außerdem Ansprechpartner im Foyer zur Verfügung, die gerne bei Fragen über die filmArche weiterhelfen.

Im Oktober 2009 beginnen wieder neue dreijährige Lehrgänge in den Fachbereichen Drehbuch, Kamera, Produktion, Regie und Schnitt. Die Bewerbungsaufgaben können ab sofort unter www.filmarche.de heruntergeladen werden.

Quelle und weitere Informationen:
www.filmarche.de