Zwei deutsche Premieren eröffnen Kinderfilmfestival LUCAS



Das 29. Internationale Kinderfilmfestival LUCAS, das vom 24.09. bis zum 01.10.2006 im Deutschen Filmmuseum Frankfurt stattfindet, eröffnet mit zwei deutschen Premieren.



"Paulas Geheimnis" von Gernot Krää feiert auf dem A-Festival seine Weltpremiere, während Tomy Wigands Kinderkrimi "TKKG und die rätselhafte Mind-Machine" seine Festivalpremiere erlebt.

Beide Filme laufen im Langfilmwettbewerb des Festivals. In den beiden Kurz- und Langfilmwettbewerben konkurrieren internationale Produktionen aus 17 Ländern, die im Kino des Deutschen Filmmuseums und dem CineStar Metropolis zu sehen sind. Insgesamt wurden in diesem Jahr 123 Produktionen eingereicht.

"LUCAS gewinnt weltweit immer stärkere Aufmerksamkeit und baut sein internationales Renommee weiter aus", so Festivalleiter Günther Kinstler, "das Festival, ebenso wie der Kinderfilm, erfahren seit Jahren eine erhebliche Aufwertung".

Weitere Informationen unter
www.lucasfilmfestival.de

Eine Übersicht aller Veranstaltungen rund um den deutschen Film – von Festivals, über Ausstellungen bis hin zu Seminaren – finden Sie
hier auf filmportal.de.