Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen sind Gewinner im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen". Als exklusiver Partner der bislang größten deutschen Veranstaltungsreihe zeichnete die Deutsche Bank das international renommierte Filmfestival als "Ausgewählten Ort 2007" aus.
Klaus Ulrich, Marktgebietsleiter Firmenkunden der Deutschen Bank Duisburg, übergab eine Ehrentafel sowie eine von Bundespräsident Horst Köhler, Schirmherr des Wettbewerbs, unterzeichnete Urkunde an Festivalleiter Dr. Lars Henrik Gass. “Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen verbinden kreativen Gestaltungswillen und gesellschaftlichen Anspruch mit Herz. Dieses einzigartige Engagement hat Vorbildcharakter”, begründet Klaus Ulrich die Auszeichnung.
Eine unabhängige Jury hatte die Gewinner aus über 1.500 bundesweiten Bewerbern ausgewählt.
Jeder "Ausgewählte Ort 2007" wird sich an einem Tag des Jahres mit einer eigenen Veranstaltung präsentieren. Die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen tun dies am 3. Mai zur Eröffnung ihrer 53. Ausgabe.
Das Festival ist einer von insgesamt 62 Preisträgern aus Nordrhein-Westfalen und das einzige Filmfestival in Deutschland, das diese Auszeichnung erhält.
Weitere Infos unter
http://www.kurzfilmtage.de/