Unter dem Titel "Cinematic Migrations" präsentiert die sechste Ausgabe des Filmerbe-Festivals Film Restored an fünf Tagen von 3. bis 7. November 18 Filmprogramme aus 15 Ländern auf der Kinoleinwand, die sich den Themen Exil, Migration und Diaspora widmen.
Das vielfältige Filmprogramm wird ergänzt durch Werkstattberichte, Vorträge und Podiumsdiskussionen. Film Restored wird auch in diesem Jahr als hybrides Festival mit Live- und Online-Veranstaltungen stattfinden.
Das Festival-Programm finden Sie hier.
Informationen zu den Teilnahmemodalitäten:
Akkreditierung
Die Teilnahme am Festival Film Restored (Filmvorführungen, Veranstaltungen und Online-Angebot) ist nach vorheriger Akkreditierung kostenfrei. Ihre Akkreditierungsanfrage richten Sie bitte bis zum 21. Oktober 2021 an registration_fr@deutsche-kinemathek.de
Die Anzahl der Akkreditierungen ist begrenzt. Bis zum 27. Oktober werden die Teilnahmebestätigungen verschickt.
Tickets
Akkreditierte können kostenfrei Tickets für den jeweiligen Tag an der Kinokasse des Kino Arsenal und am Akkreditierungs-Counter abholen (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Vor Ort besteht die Möglichkeit Restkarten zu erhalten.
Für Nicht-Akkreditierte sind Kaufkarten für die Filmvorführungen im Kino Arsenal erhältlich. Die Tickets können online, telefonisch unter T (030) 26955100 oder vor Ort reserviert werden. Das Arsenal bietet für einen Mitgliedbeitrag von 12,00 Euro den Kauf von 6 Vorstellungen für 24,00 Euro an. Eine Mitgliedschaft kann an der Kasse erworben werden. Weitere Informationen finden Sie hier: www.arsenal-berlin.de
Film Restored Online
Als Ergänzung zum physisch stattfindenden Festival mit seinen begrenzten Teilnahmemöglichkeiten stehen ab dem 3. November für 14 Tage auf www.film-restored.de eine Vielzahl an Filmen des Festivalprogramms sowie ein Bonusprogramm bereit, darunter die Veranstaltungen des Festivals (Werkstattberichte, Podiumsrunden und Einführungen zu den Filmen), die aufgezeichnet und per Stream auf die Online-Plattform übertragen werden.
Akkreditierte Teilnehmer werden nach dem Anlegen eines Accounts automatisch freigeschaltet. Für Nicht-Akkreditierung ist die Registrierung bis zum 29. Oktober möglich.
Es gelten die aktuellen Hygieneregeln des Kino Arsenal.
Quelle: www.deutsche-kinemathek.de