Die FFA wird im Rahmen der bevorstehenden Berlinale auch in diesem Jahr wieder eine eigene Informationsveranstaltung für Kinobetreiber anbieten.
Im Mittelpunkt: Wissenswertes zur Kinoförderung sowie zur digitalen Antragstellung. Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, den 8. Februar, von 9.30 bis 12.00 Uhr im Konferenzraum und Meeting Point der FFA am Hackeschen Markt, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mit dem aktuellen Filmförderungsgesetz sind in der Kinoförderung eine Reihe von Veränderungen in Kraft getreten, die sich insbesondere bei der Investitionsförderung, Modernisierung und Neuerrichtung von Kinos auswirken. Hinzu kommen neue Fördermaßnahmen zur Herstellung von Barrierefreiheit in den Kinos. In einer kurzen Präsentation werden darüber hinaus Themen wie "Kurzfilm als Vorfilm im Kino", Teilerlass sowie Wissenswertes zu Einreichterminen, Anträgen oder vorzeitigem Maßnahmebeginn behandelt. Im Anschluss daran stehen die Förderreferentinnen der FFA auch für Einzelfragen zur Verfügung. Von Seiten der FFA nehmen Eva Matlok (Teamleitung Kino) sowie Claudia Zeitler und Julia Arika und Christine Berg als stellvertretender Vorstand an der Veranstaltung teil.
Ablauf:
9:30 Uhr: kleines Frühstück
ab 10:00 Uhr: Präsentation digitale Antragstellung in der Kinoförderung
anschließend: Fragen und Antworten
Adresse: Gr. Präsidentenstraße 9, 10178 Berlin (S-Bhf. Hackescher Markt)
Quelle: www.ffa.de