DVD-Verkauf in Programmkinos



Seit heute werden in über 40 deutschen Programmkinos DVDs des Labels "good!movies" verkauft.



Bereits in den vergangenen Wochen wurden die Kinos mit entsprechenden Verkaufsvitrinen ausgestattet. Das Vertriebs- und Verkaufskonzept wurde von den Kinobetreibern gemeinsam mit good!movies entwickelt, einem Gemeinschaftsunternehmen der unabhängigen Filmverleiher Arsenal, Gmfilms, Kool, Neue Visionen, Piffl Medien, Real Fiction und Ventura.

In den kommenden Wochen sollen umfangreiche Werbemaßnahmen den Verkaufsstart unterstützen, so wird außer Foldern, Plakaten, Katalogen und Anzeigen auch ein Kinotrailer für den DVD-Verkauf im Kino werben.

Torsten Frehse, Geschäftsführer des Neue Visionen Filmverleihs, betonte, dass es bei dem Modell darum gehe, den Veränderungen der Kinostruktur und dem veränderten Zuschauerverhalten Rechnung zu tragen. Die Programmkinos sollten als "Filmkompetenzzentren" etabliert werden.

Weiterführende Links:

www.goodmovies.de

www.neuevisionen.de