ÜBERSICHT | FILMLISTE | ARTE
Wie in jedem Jahr berichtet ARTE von der Eröffnung des Filmfestivals am 5. Februar bis zur Preisverleihung am 14. Februar täglich aus Berlin – im Fernsehen und auf seiner Internetseite http://cinema.arte.tv/de/dossier/berlinale-2015 – mit Gästen, Interviews und Analysen.
Das ARTE-Programm zur 65. Berlinale
Zur diesjährigen Berlinale präsentiert ARTE eine Reihe mit Filmen, die bei der Berlinale uraufgeführt wurden, unter anderem "Heute bin ich blond" von Marc Rothemund (Berlinale 2013), "Margin Call - Der große Crash" (Berlinale 2011), "Bal - Honig" von Semih Kaplanoglu (Goldener Bär 2010), "Die Parade" von Srđan Dragojević
(Teddy-Award 2012), "Requiem For A Dream" als Hommage an Jurypräsident Darren Aronofsky (Cannes, 2000) und "Der englische Patient" (Berlinale 1997) am letzten Berlinale-Tag.
"Berlinale Nighttalk" auf ARTE Cinema: Knut Elstermann begrüßt ab dem 6. Februar im radioeins "Berlinale Nighttalk" von 22:00 Uhr bis Mitternacht prominente Gäste live in der "RadioeinsxXLounge".
Außerdem auf der ARTE-Website: Dossiers über Jafar Panahi, Terrence Malick, die Technicolor-Retrospektive und viele weitere Berlinale-Themen.
Alle ARTE-Beiträge zur Berlinale finden Sie auf http://cinema.arte.tv/de/dossier/berlinale-2015