20 vielversprechende aufstrebende Produzenten aus ganz Europa werden am Networking-Programm "Producers on the Move" von European Film Promotion (EFP) während des Festival de Cannes teilnehmen.
Von EFP-Mitglied German Films nominiert, wird von deutscher Seite Fabian Massah (Endorphine Production) dabei sein.
Fabian Massah gründete seine Produktionsfirma 2004 zusammen mit Marc Malze, mit dem er die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) absolvierte. Er hat eine Reihe preisgekrönter Filme wie "Men on the Bridge", "Atlantic.", "Auf einmal" und "Oblivion Verses", der 2017 in Venedig und Toronto gezeigt wurde, (ko)produziert. Seine neueste Produktion, Johannes Schaffs "Symphony of now", wird im Sommer 2018 in die Kinos kommen. Fabian Massah ist außerdem als Produzent von Werbe- und Industriefilmen tätig und ist Mitglied des Vorstands des Verbands deutscher Filmproduzenten.
Um den Austausch unter europäischen ProduzentenInnen zu unterstützen, ihnen die Möglichkeit zu geben neue Netzwerke aufzubauen und so internationale Koproduktionen zu fördern, bietet die "Producers on the Move" - Platform vom 10. bis 14. Mai 2018 ein maßgeschneidertes Programm in Cannes für die TeilnehmerInnen. Es umfasst unter anderem Roundtable-Pitching-Sessions, Eins-zu-Eins Speed-Dating-Treffen, Fallstudien zu erfolgreichen Projekten und verschiedene Gelegenheiten zu länderübergreifenden Gesprächen.
In jedem Jahr resultieren aus dem Programm eine Reihe internationaler Koproduktionen innerhalb der TeilnehmerInnen oder mit PartnerInnen, mit denen sie während des Projekts in Kontakt kamen. Im Wettbewerb des diesjährigen Festival de Cannes sind an insgesamt vier Beiträgen ehemalige "Producers on the Move" beteiligt.
"Producers on the Move" wird vom Creative Europe - MEDIA Programme der Europäischen Union unterstützt, wie auch von den EFP-Mitgliederorganisationen, so unter anderem von German Films.
Weitere Infos zu "Producers on the Move" 2018 gibt es hier.
Quelle: www.german-films.de