Dani Levy im Chat


Spätestens seit seinem Durchbruch mit der Komödie "RobbyKallePaul" gehört Dani Levy zu den interessantesten Regisseuren Deutschlands. Seine Vielseitigkeit stellte er mit so unterschiedlichen Filmen wie dem romantischen Drama "Stille Nacht" oder dem Thriller "Meschugge" unter Beweis. Sein jüngster Film, die temporeiche, preisgekrönte Komödie "Alles auf Zucker" läuft seit einigen Wochen mit großem Erfolg in den Kinos. Am 16.02. um 12.00 Uhr wird der Berliner Filmemacher im
Chat
der Medienpartner
ARTE und filmportal.de zu Gast sein.


Darauf haben viele Filmfreunde schon lange gewartet: www.filmportal.de, eine seriöse und kompetente Plattform für den deutschsprachigen Film im Internet. Wer als Professioneller oder interessierter Laie Informationen zum deutschen Film sucht, war bisher auf mehr oder weniger kommerzielle Datenbanken angewiesen, die meist der amerikanischen Filmproduktion näher stehen, oder mit einer sympathischen, aber nicht immer verlässlichen Fankultur verbunden sind.
Besonders erfreulich ist, dass für alle Nutzer der Zugang zu den werbefreien, filmgeschichtlich und wissenschaftlich geprüften Daten, im filmportal.de offen und kostenlos ist. Ich bin sicher, filmportal.de wird gerade auch für die deutsch-französischen ARTE-Redaktionen schon bald ein unentbehrliches Arbeitsmittel sein.