7. Filmkunstmesse Leipzig öffnet ihre Pforten



Vom 10. bis 14. September 2007 findet in Leipzig die 7. Filmkunstmesse statt.



Mit der Filmkunstmesse Leipzig hat die AG Kino-Gilde ein Forum für den partnerschaftlichen Austausch zwischen Kinobetreibern und Verleihern geschaffen – wendet sich mit einem ambitionierten Filmprogramm aber auch an "normale" Besucher.

Fünf Tage lang bietet die 7. Filmkunstmesse Leipzig eine Plattform, auf der Fachleute weit vor Bundesstart Filme sichten, über Marketing und Potential der einzelnen Filme diskutieren und gemeinsam in Seminaren, Workshops und Diskussionsrunden Strategien für die Zukunft der Filmkunst entwickeln.

Mit den abendlichen öffentlichen Filmvorführungen wendet sich die Filmkunstmesse Leipzig an das Leipziger Publikum. Von Montag bis Donnerstag stellt die Filmkunstmesse in den Passage Kinos und der Schaubühne Lindenfels ausgewählte Filme aus dem Messe-Programm und deren Regisseure, Schauspieler und Verleiher einem öffentlichen Publikum vor.

Wie in den Vorjahren wird 2007 wieder der "Filmkunstmesse-Publikumspreis" an den besten Film der Filmkunstmesse vergeben.

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird auch 2007 eine Jugendjury aus Leipziger Schülerinnen und Schülern die Messe begleiten, kommentieren und ihre ganz persönlichen Filmempfehlungen aussprechen.

Weitere Infos unter
www.filmmesse-leipzig.de