Aufsichtsrat von German Films neu gewählt



Anlässlich der Gesellschafterversammlung von German Films Service & Marketing GmbH im Januar 2007 in München wurden die sechs Mitglieder des Aufsichtsrats neu gewählt.



Alfred Hürmer wurde als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt. Hürmer, Mitglied im Vorstand der AG Neue Deutsche Spielfilm-produzenten, ist seit dem 1. Januar 2003 Aufsichtsratsvorsitzender von German Films.

In den Aufsichtsrat neu gewählt wurde Dr. Klaus Schaefer, Geschäftsführer des FilmFernsehFonds Bayern. Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat ist Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen. Der FilmFernsehFonds Bayern und die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen sind stellvertretend für die Länderförderungen Gesellschafter von German Films und wechseln sich im Aufsichtsrat vereinbarungsgemäß im Zweijahresrhythmus ab.

Ebenfalls gewählt wurden Frau Ulrike Schauz, Leiterin des Filmreferats bei dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Peter Dinges, Vorstand der FFA, Antonio Exacoustos jun. als Vertreter des Verbandes Deutscher Filmexporteure und Michael Weber als Vertreter des Verbandes Deutscher Spielfilmproduzenten.

2004 wurden die vier Gesellschafter von German Films (Verband Deutscher Spielfilmproduzenten, Arbeitsgemeinschaft Neue Deutsche Spielfilmproduzenten, Verband Deutscher Filmexporteure, Filmförderungsanstalt) um weitere sechs Gesellschafter ergänzt: AG Dokumentarfilm, AG Kurzfilm, Bundesverband Deutscher Fernsehproduzenten, Stiftung Deutsche Kinemathek, FilmFernsehFonds Bayern und Filmstiftung NRW.

Quelle:
German Films