Die Regisseure der für den Deutschen Filmpreis 2006 in der Kategorie "Bester abendfüllender Spielfilm" nominierten Produktionen kommen am Mittwoch, den 26. April im Berliner Filmtheater am Friedrichshain zusammen.
An dem bisher einzigartigen Treffen – mit dem Titel LOLA VISIONEN – nehmen Detlev Buck ("Knallhart"), Florian Henckel von Donnersmarck ("Das Leben der Anderen"), Vanessa Jopp ("Komm näher"), Hans-Christian Schmid ("Requiem") und Andreas Dresen ("Sommer vorm Balkon") teil – moderiert wird die Veranstaltung von Alfred Holighaus, Leiter der Sektion Perspektive Deutsches Kino der Berlinale und Filmredakteur.
Auf Initiative der Sektion Regie der Deutschen Filmakademie stellen die Regisseure ihre Arbeiten vor und sprechen über ihr Filmschaffen. Dem Publikum bietet sich so die Gelegenheit, genauere Einblicke in die Produktionsumstände der für die goldene LOLA nominierten Filme und das Filmemachen allgemein zu erhalten.
Der Eintritt für die Veranstaltung kostet 5,00 Euro; Kartenreservierungen sind unter Tel: 030 – 42 84 51 88 möglich (Abholung bis 19:00 Uhr des Veranstaltungstages).
Weitere Informationen:
www.deutscher-filmpreis.de/
www.deutsche-filmakademie.de/
Alle Nominierungen für den Deutschen Filmreis 2006 finden Sie hier.