Vier Fünftel Nichts

Deutschland 2012/2013 Kurz-Spielfilm

Inhalt

Nach einem Nervenzusammenbruch befindet sich Moritz in einem Rehabilitationszentrum. Sein bester Freund Paul überredet ihn, spontan aufs Land zu fahren. Dort will er seine Freundin Hanna überraschen und ein paar Schönheitsreparaturen an ihrer Datsche durchführen. Paul ist überzeugt: Frische Luft und körperliche Arbeit sind gut gegen Moritz’ Depression. Und Moritz ist froh, wieder etwas Sinnvolles zu tun. Bis sich herausstellt, dass Paul und Hanna längst getrennt sind. Und plötzlich ist nicht mehr klar, wer hier wem helfen muss.

Quelle: Filmfestival Max Ophüls Preis 2014

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie-Assistenz

Continuity

Drehbuch

Kamera-Assistenz

Licht

Schnitt

Ton-Design

Darsteller

Herstellungsleitung

Dreharbeiten

    • Rockau, Freyburg (Unstrut), Bad Kösen
Länge:
22 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.11.2015, 155920, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 22.01.2014, Saarbrücken, Max Ophüls Preis - Wettbewerb

Titel

  • Originaltitel (DE) Vier Fünftel Nichts
  • Schreibvariante Vierfünftel Nichts

Fassungen

Original

Länge:
22 min
Format:
DCP, 16:9
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 12.11.2015, 155920, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei

Aufführung:

Uraufführung (DE): 22.01.2014, Saarbrücken, Max Ophüls Preis - Wettbewerb