Höllische Liebe

Österreich 1949 Spielfilm

Inhalt

Um das Treiben auf der Erde noch besser beeinflussen zu können, hat sich die Hölle einen Fernsehapparat angeschafft. Als der Oberteufel Beelzebub seine Mitarbeiter zu einer Konferenz zusammenruft, erscheint auf dem Bildschirm die schöne Wiener Sängerin Marina Martin, die mit dem Bildhauer Michael Frank verlobt ist. Dieses Glück muss zerstört werden, und der Chef schickt seine Mitarbeiter Daniel und Belial auf die Erde. Daniel soll Marina in Gestalt eines Baritons verführen, die Stimme leiht er sich von seinem teuflischen Kollegen Belial. Doch als er sie nicht zurückgeben will, kommt es zum Streit. Der Höllenfürst ist krank vor Ärger, denn auch die anderen Teufel arbeiten gegen ihn. Als letzte Rettung schickt er seinen Minister und seine Tochter auf die Erde, um seine Pläne auszuführen. Ob sie erfolgreich waren, konnte der Chef nicht verfolgen, denn der Fernseher in der Hölle war vorübergehend ausgefallen ...

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Schnitt

Musik

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Alle Credits

Regie-Assistenz

Schnitt

Choreografie

Musik

Darsteller

Produktionsfirma

Produzent

Produktionsleitung

Produktions-Assistenz

Dreharbeiten

    • 01.03.1949 - April 1949
Länge:
6 Akte, 2404 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 25.05.1950, 01365, Jugendfrei / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.05.1950, Nürnberg

Titel

  • Originaltitel (AT) Höllische Liebe

Fassungen

Original

Länge:
6 Akte, 2404 m, 88 min
Format:
35mm, 1:1,37
Bild/Ton:
s/w, Ton
Prüfung/Zensur:

FSK-Prüfung (DE): 25.05.1950, 01365, Jugendfrei / nicht feiertagsfrei

Aufführung:

Kinostart (DE): 26.05.1950, Nürnberg