Inhalt
Auf ihre "Problem-Mädchen“ lässt die Streetworkerin Lisa aus Berlin nichts kommen. Die Polizei, so findet sie, ist viel zu oft unsensibel und behindert sie dabei, den Mädels, die von zu Hause abgehauen sind, eine neue bessere Zukunft zu ermöglichen. Auf diese Weise ist sie ein wenig überheblich geworden. Findet ihre Haltung besser als die aller anderen.
Die Handy-Spur eines Mädchens, das seit Monaten vermisst wird, führt sie auf eine abgelegene Halbinsel der Ostsee, mit der sie rätselhafte, beinahe ausgelöschte Erinnerungen verbindet. Als junges Mädchen hat sie immer den Urlaub mit ihren Eltern dort verbracht. Ein paar Jugendliche von damals kennt sie noch. Eine Leiche wird gefunden. Aber bei dieser kann es sich nicht um das vermisste Mädchen handeln. Ein BKA-Profi aus der Stadt wird hinzugezogen und der findet heraus, dass die Mädchenmordserie etwas mit Lisa selbst zu tun hat. Das Geheimnis eines Bootsunfalls in einer heißen Augustnacht wird zum Schüssel dieser mysteriösen Geschichte, in der sich vor allem Lisa längst verdrängten Ereignissen aus ihrer Vergangenheit stellen muss.
Ein spannender Psychothriller um persönliche Schuld, verdrängte Ängste und die ewige Kraft der Vergangenheit. Nichts wird vergessen. Jede Schuld kehrt zurück. Und auch die Sozialarbeit ist nicht allwissend. Und es gibt immer Gründe, warum man sich dahinter versteckt. In der melancholisch-düsteren Atmosphäre am Meer spiegelt sich auch die innere Einsamkeit der Hauptfigur. Der neue TV-Titel: "Mord in den Dünen".
Quelle: Festival des deutschen Films 2013
Kommentare
Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!
Jetzt anmelden oder registrieren und Kommentar schreiben.