Inhalt
Im Stil eines Dokumentarfilms berichten sechs Call-Center-Agenten von ihrer täglichen Arbeit und ihren Erfahrungen: den dort herrschenden Hierarchien und Machtstrukturen, dem Mit-, Neben- und Gegeneinander der Kollegen. Die Einzelgeschichten bilden in ihrer Gesamtheit ein Kaleidoskop der modernen Arbeitswelt, in dem Profit – oft und gerade auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten – wichtiger ist als der Einzelne. Die Gespräche finden in einem kargen, unpersönlichen Raum statt, der die Atmosphäre eine Call-Centers widerspiegeln soll und gliedern sich thematisch in verschiedene Abschnitte wie Raum, Zeit, Team, Arbeit, Geld, Kontrolle oder Kommunikation. So treten durch die Erzählungen immer wieder die eigentlichen, oft unerfüllten Wünsche, Sehnsüchte und Hoffnungen der Mitarbeiter hervor, humorvolle und traurige Momente, in denen die Einsamkeit der Beteiligten deutlich wird, wechseln einander ab.
Kommentare
Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!
Jetzt anmelden oder registrieren und Kommentar schreiben.