Einmal pro Monat präsentieren DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum und das Magazin epd film ein herausragendes deutschsprachiges Kinowerk mit anschließendem Werkstattgespräch.
Am morgigen Samstag, 6. Juli 2024, ist Michael Fetter Nathansky mit "Alle die Du bist" zu Gast. Das an den Film anschließende Gespräch führt Jens Balkenborg (epd film).
Fetter Nathansky wuchs in Köln und Madrid auf und studierte Filmregie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. "Sag Du es mir" (2019) war sein Abschlussfilm. Er ist Co-Autor von Sophie Linnenbaums mehrfach ausgezeichnetem Film "The Ordinaries" (2022). "Alle die Du bist" feierte auf der Berlinale 2024 in der Panorama-Sektion Weltpremiere.
Sa, 6.7., 20:15 Uhr im Kino des DFF:
"Alle die Du bist" (Deutschland/Spanien 2024)
R: Michael Fetter Nathansky
D: Aenne Schwarz, Carlo Ljubek, Youness Aabbaz
108 Minuten, DCP
Die alleinerziehende Mutter Nadine verlässt mit 24 Jahren ihre brandenburgische Heimat, um einen Job als Fabrikarbeiterin in der Kohleindustrie bei Köln anzunehmen. Als sie beginnt, ihren impulsiven Kollegen Paul in seiner Vielschichtigkeit zu lieben, schafft sie es endlich wieder, auch sich selbst zu spüren. Die beiden werden ein Paar, doch sieben Jahre später erscheint Paul Nadine zunehmend eindimensional und fremd. Ihr Arbeitsplatz ist durch den Strukturwandel in der Kohleindustrie bedroht, und auch die Liebe zu Paul bröckelt. Sie beschließt, dagegen anzukämpfen und versucht, das, was sie einst in ihm sah, wiederzubeleben.
Quelle: www.dff.film