Der Film "Die Badewanne" des Osnabrücker Regisseurs Tim Ellrich erhielt am 13. Februar beim 38. Festival International du Court Métrage in Clermont-Ferrand den Preis der Jury im internationalen Wettbewerb.
Das Clermont-Ferrand Kurzfilmfestival gilt dabei als eines der wohl wichtigsten Kurzfilmfestivals der Welt. Noch nie zuvor konnte eine deutsche Komödie sowohl das vollbesetzte Kino mit 1500 Zuschauern, als auch die Jury zugleich begeistern. Der studentische Film, der mit einem kleinen Budget realisiert wurde, hatte sich gegen 8000 internationale Produktionen, mit häufig viel größerem Budget, durchgesetzt.
Tim Ellrich ist ein junger deutscher Filmregisseur, der momentan "szenische Regie" an der Filmakademie Baden-Württemberg studiert. Nach einigen Erfahrungen bei professionellen Filmproduktionen zog er nach Wien, wo er Philosophie, sowie Theater-, Film- und Medienwissenschaften studierte. Im Abschluss trat er das Studium in Baden-Württemberg an. In seinen Filmen versucht Tim Ellrich die Absurditäten des täglichen Lebens zu behandeln. Seine Filme liefen inzwischen auf über 100 internationalen Festivals und gewannen zahlreiche Preise.
Nähere Informationen zum Festival und den Preisträgern:
www.clermont-filmfest.com
Quelle: www.coronado-film.com