In der Reihe "Was tut sich - im deutschen Film?" wird am kommenden Sonntag, 20. Januar, die Regisseurin Pola Schirin Beck ihren Film "Am Himmel der Tag" im Deutschen Filmmuseum Frankfurt vorstellen.
Im Anschluss an die Vorführung spricht ein Mitarbeiter der Zeitschrift epd Film mit der Filmemacherin über ihr Werk und das deutsche Filmgeschehen.
"Am Himmel der Tag" ist Pola Schirin Becks preisgekröntes Erstlingswerk, in dem sie eine junge Frau (Aylin Tezel) auf der Suche nach sich selbst auf berührende Weise porträtiert. Der Film wurde auf den 46. Internationalen Hofer Filmtagen mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet.
Bei der Veranstaltungsreihe "Was tut sich – im deutschen Film?" kooperieren das Deutsche Filmmuseum und die Zeitschrift epd Film. Dabei stellen etablierte und aufstrebende Regisseurinnen und Regisseure seit Mai 2005 ihre aktuellen Produktionen vor.
Die geführten Filmgespräche sind von epd Film in zwei Sonderheften veröffentlicht worden und über den OnlineShop des Deutschen Filmmuseums oder direkt bei epd Film erhältlich.