Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes (16.5. bis 27.5.2007), die in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum feiern, werden sich German Films und Focus Germany erneut im "German Pavilion" präsentieren.
Durch seine Lage unmittelbar am Strand und direkt neben dem Festival-Palais ist der Treffpunkt im "International Village" des "Marché du Film" seit jeher eine beliebte Anlaufstelle für alle akkreditierten Fachbesucher während des Festivals. Der Deutsche Pavillon bietet Gelegenheit zum kurzen Verweilen bei einem Kaffee oder einer Erfrischung. Auf der Terrasse des Pavillons können Besucher die aktuelle Fachlektüre studieren oder Gespräche mit Geschäftspartnern und Kollegen führen.
Seit sieben Jahren organisieren German Films und FocusGermany, der Zusammenschluss der sieben großen Filmförderungen, den "German Pavilion". Im "German Pavilion" sind der FilmFernsehFonds Bayern, die FilmFörderung Hamburg, die Filmstiftung NRW, Medienboard Berlin-Brandenburg, die MFG Baden-Württemberg, die Mitteldeutsche Medienförderung und die nordmedia Fonds Niedersachsen Bremen, der Beauftragte für Kultur und Medien (BKM), die Filmförderungsanstalt (FFA) und die German Films Service & Marketing GmbH vertreten.
Quelle und weitere Informationen:
www.german-films.de