Inhalt
Kinofilm nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe und der TV-Serie: Der Bauernhof Mullewapp ist die Heimat einer Reihe glücklicher, lebenslustiger Tiere. Eines Tages aber platzt der großspurige Johnny Mauser in die Idylle. Mit seinen lustigen und spannenden Geschichten wickelt er sehr schnell alle Tiere um den Finger, sehr zum Unmut von Franz von Hahn, der eifersüchtig beobachten muss, wie auch seine Lieblingshenne Marylin den Angeber Johnny anhimmelt. Als wenig später das kleine Lämmchen Wolke entführt wird, müssen Franz und Johnny ihre Rivalität überwinden, denn gemeinsam mit dem Schwein Waldemar werden sie ausgewählt, um sich auf die Suche nach Wolke zu begeben. Der Beginn eines aufregenden Abenteuers.
Kommentare
Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!
Jetzt anmelden oder registrieren und Kommentar schreiben.
Willkommen in Mullewapp: Nach den Kinderbuch-Welterfolgen „Freunde“ und „Mullewapp“ von Helme Heine und der TV-Serie „Ein Fall für Freunde“ haben Johnny Mauser, Franz von Hahn & Co die große Leinwand erobert. „Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde“ dreht die Uhr ein Stück zurück und erzählt, wie sie den Grundstein für ihre Freundschaft legen und herausfinden, dass Fahrradfahren nur zu dritt funktioniert. „Glaub an dich, und du bist ein Riese“ behauptet der Winzling von Johnny Mauser. Doch der Schauspieler mit großen Ambitionen muss lernen, dass darstellerische Überzeugung auf den Brettern, die die Welt bedeuten, nicht alles ist. Und mit Mauser erfahren wir alle, dass man zu dritt einfach unschlagbar ist, wenn man nur zusammenhält.
Nach einer Vorlage von Helme Heine inszenieren Tony Loeser („Ein Fall für Freunde“) und sein Co-Regisseur Jesper Møller („Asterix und die Wikinger“) in prächtigen Farben und basierend auf Heines Aquarellstil einen kurzweiligen Animationsfilm. Prominent besetzt die Synchronstimmen mit Benno Fürmann (Johnny Mauser), Christoph Maria Herbst (Franz von Hahn), Joachim Król (Der dicke Waldemar) und Katarina Witt (Marilyn). „Mullewapp“ ist ein wundervoller Film für die ganze Familie, aber bei ganz kleinen Kinobesuchern flossen Tränen, nachdem es Maitre Wolf gelungen war, sich das kleine, süße Lämmchen Wolke zu holen. Die Szenen, in denen sich der Feinschmecker seinem Geburtstagsmenü „Lammkarree a la Vin de Croix d'Alsace du Pape“ widmet, sind für Erwachsene ganz witzig mit „Wiener Blut“-Operettenmelodien unterlegt, für kleine Kinder aber viel zu gruselig geraten. „Mullewapp – Das große Kinoabenteuer“ ist am 7. April 2012 im Kinderkanal (KikA) von ARD und ZDF erstausgestrahlt worden.
Pitt Herrmann