Beim Filmfestival in Cannes (14. - 25. Mai 2008) wird German Films auf dem Marché du Film im Auftrag deutscher Produzenten und Weltvertriebe 22 aktuelle deutsche Filme sowie das Kurzfilmprogramm "Next Generation 2008" präsentieren.
Eröffnet wird die Reihe am Freitag, den 16. Mai, mit "Frei nach Plan" von Franziska Meletzky. Am Mittwoch, den 21. Mai, wird zum Abschluss der Reihe die aktuelle "Next Generation 2008" gezeigt. Dazwischen stellt German Films einen sehenswerten Querschnitt aktuellen deutschen Filmschaffens vor. Unter den präsentierten Produktionen befinden sich beispielsweise Til Schweigers immens erfolgreiche Komödie "Keinohrhasen", Dennis Gansels sozialkritischer Jugendfilm "Die Welle", Özgür Yildirims Gangsterdrama "Chiko", Peter Kahanes Kinderbuchverfilmung "Die Rote Zora" und Doris Dörries soeben mit dem Deutschen Filmpreis in Silber ausgezeichneter "Kirschblüten – Hanami".
"New German Films" ist eine der wichtigen Dienstleistungen für die Rechteinhaber deutscher Filme. German Films bucht beim Marché du Film 36 Vorführungen und gibt diese gegen eine Kostenbeteiligung an interessierte Produzenten und Exporteure weiter. Sie unterstützt die Vorführungen mit einer Reihe von Werbemaßnahmen (u.a. eine Sonderbroschüre und Anzeigen in den aktuellen Tagesausgaben von Screen International, Variety und Film Francais) für das Gesamtprogramm. Die Vorführungen stehen offen für alle angemeldeten Filme, sofern die Programmplätze reichen. Eine Filmauswahl findet nicht statt.
Weitere Informationen unter:
www.german-films.de