Kino-Erlebnis mit Fußball-Nationalspielern



"Nationalspieler laden ein" heißt eine am 11. Dezember 2006 startende Aktion, bei der Akteure aus dem Weltmeisterschafts-Kader gemeinsam mit ausgewählten Schulklassen ins Kino gehen, um "Deutschland. Ein Sommermärchen" von Sönke Wortmann zu sehen.



Die Aktion, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Zusammenarbeit mit VISION KINO, der Bundeszentrale für politische Bildung und der Kinowelt Filmverleih GmbH realisieren, richtet sich besonders an Jugendliche aus deutschen Hauptschulen.

Den Auftakt machen am 11. Dezember 2006 Oliver Neuville und Mike Hanke. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach wird im Kinopolis Leverkusen zu Gast sein, sein Nationalmannschafts-Kollege aus Wolfsburg im Cineplex Goslar. Am 12. Dezember 2006 empfangen die Bayern-Spieler Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm im Gloria München zahlreiche Jugendliche, ehe die Aktion am 13. Dezember 2006 im Stuttgarter MaxX und im CineStar Dortmund zu Ende geht. In Stuttgart werden die beiden VfB-Profis Timo Hildebrand und Thomas Hitzlsperger zu Gast sein, in Dortmund die Borussia-Spieler Christoph Metzelder und Sebastian Kehl.

Weitere Informationen unter:

www.visionkino.de