German Films bietet neuen Service für Produzenten



Seit dem 1. Januar 2011 ist Kim Liebeck die Ansprechpartnerin für Produzenten, die sich über die Aktivitäten und Unterstützungsmöglichkeiten von German Films informieren möchten.


Seit 5 Jahren koordiniert Kim Liebeck bereits die Festivalarbeit von German Films und ist in dieser Funktion den meisten Produzenten bereits gut bekannt. Als feste Kontaktperson für alle internationalen Angelegenheiten wird sie den Produzenten in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ab dem 15. Januar 2011 wird German Films mit einem Büro in Berlin-Mitte vertreten sein. Durch die Präsenz in Berlin wird die Kommunikation mit Produzenten und Filmemachern vor Ort erleichtert und die Zusammenarbeit mit Institutionen und Partnern intensiviert. German Films wird ab dem genannten Datum, in regelmäßigen Abständen, in den Räumen der Geschäftsstelle des VDFE, Joachimstraße 7, 10119 Berlin zu finden sein. Da das Büro nicht ganztägig besetzt ist, sollten Besprechungstermine im Vorfeld über das Münchner Büro vereinbart werden.

Weiterhin wird German Films in Kürze auf der Website einen neuen Service für Produzenten anbieten: Unter dem Button „Producers’ Corner“ werden in Zukunft Projekte von deutschen Produzenten aufgelistet, die (teilweise) im Ausland gedreht wurden. Interessenten können mit den genannten Produzenten Kontakt aufnehmen, um sich über die Erfahrungen mit den Serviceproduzenten des ausländischen Drehs zu informieren. Ab sofort können sich Produzenten, die ihre Erfahrungen mit Kollegen teilen möchten, bei German Films melden.

Neu sind auch die Regularien für die Unterstützung von Untertitelungen und Marketing bei internationalen Festivals, die ebenfalls unter „Producers‘ Corner“ veröffentlicht werden.

Quelle:
www.german-films.de