Nach der ersten erfolgreichen digitalen Einreichung für Produktionen in Gremium 1 können Antragsteller für Gremium 2 bis zum 19. August 2015 digitale Produktionsanträge stellen und ab sofort bei den Förderreferentinnen der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein die nötigen Zugangsdaten für das Antragsportal anfordern.
Die digitale Umstellung aller weiteren Stufen der Antragstellung (Drehbuch/Stoffentwicklung, Projektentwicklung, Postproduktion, Verleih/Vertrieb) soll voraussichtlich bis Ende des Jahres erfolgen. Schon jetzt zeigen sich Antragsteller, Förderreferenten und Gremiumsmitglieder gleichermaßen begeistert und loben vor allem die leichte Bedienoberfläche. Die einzelnen Schritte der Antragstellung erklären sich von selbst.
Die Firma InitOS entwickelt für und in enger Absprache mit der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein eine auf der Open Source Software "Odoo" basierende Verwaltungsplattform mit der Möglichkeit der Antrags- und Projektverwaltung und der Ablage von PDF-Dokumenten.
"Wir haben eine für alle Beteiligten äußerst praktikable und kundenfreundliche Lösung gefunden und konnten in direktem Austausch mit InitOS auf mögliche Probleme reagieren und unser Antragsportal immer weiter optimieren. Langfristig soll auch unser Vertragsmanagement mit der neuen Software verwaltet werden", sagt Eva Hubert, Geschäftsführerin der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein.
Quelle: www.ffhsh.de