KINO - Das deutsche Filmmagazin

KINO - Aktuelle Ausgabe
17.09.2017 | 12:15 min

Deutsche Welle

KINO mit einem Spezial vom Filmfestival Toronto: Wir schauen uns zwei Biopics über Tennislegenden an, den überraschenden Film von Regisseur Robert Schwentke und berichten über drei außergewöhnliche Musik-Dokumentarfilme.

Die Themen:

Center Court: Zwei packende Tennisfilme
In "Borg McEnroe" knallen zwei Giganten aufeinander. Das Psychodrama konzentriert sich auf das Wimbledon-Finale von 1980. In "Battle Of The Sexes" spielt die Tennis-Ikone Billie Jean King gegen einen männlichen Rivalen.

Weltkrieg: Das Drama "Der Hauptmann"
Robert Schwentke hat die vergangenen Jahre große Hollywood-Filme gedreht. Für sein jüngstes Werk kehrte er in seine Heimat zurück. In "Der Hauptmann" erzählt er die wahre Geschichte des Kriegsverbrechers Willi Herold.

Deutsche Produktionen: "Dark" und "Licht"
Auf dem Empfang von German Films treffen wir unter anderem Louis Hofmann, Star der ersten deutschen Netflix-Serie "Dark" sowie Barbara Albert, Regisseurin des historischen Films "Licht".

Clapton, Sammy Davis Jr, Lady Gaga
Drei Dokumentarfilme beleuchten Leben und Karriere von drei Superstars. "Eric Clapton: Life in 12 Bars", "Sammy Davis: I've Gotta Be Me" und "Gaga: Five Foot Two". Drei sehr unterschiedliche, aber beeindruckende Sounds.

Ältere Sendungen finden Sie unter: www.dw.com

Logo KINO


KINO - Das Filmmagazin der Deutschen Welle

Das Deutsche Filmmagazin: neue Filme aus Deutschland, spannende internationale Koproduktionen und ein frischer Blick auf's Weltkino.

Und natürlich alles über Stars, Macher und Talente.

Das wöchentliche KINO-Erlebnis aus Berlin in deutscher, englischer und spanischer Sprache. Präsentiert von Hans Christoph von Bock.