KINO - Das deutsche Filmmagazin

KINO - Aktuelle Ausgabe
19.02.2017 | 12:01 min

Deutsche Welle

Berlinale Special: KINO stellt die Gewinner der Silbernen und des Goldenen Bären vor, bewundert die Kostüme der Oscar Preisträgerin Milena Canonero und trifft Regielegende Volker Schlöndorff.

Themen der Sendung

Und der Goldene Bär geht an...
Und der Goldene Bär geht an... …den ungarischen Film "On Body and Soul". Aber wer wird ausgezeichnet als beste Hauptdarstellerin? Und wer für beste Regie? KINO stellt die Preisträger des Goldenen und Silbernen Bären vor.

Volker Schlöndorff meets Max Frisch
Sie waren Freunde: Regielegende Volker Schlöndorff und der große Schriftsteller Max Frisch. Jetzt verfilmt Schlöndorff noch einmal einen Roman des Freundes - und seine eigene Liebesgeschichte: "Return to Montauk".

Der Gleiche Himmel: DDR, Spione und Kalter Krieg
Berlin, 1970er Jahre: Auf beiden Seiten der Mauer treiben Spione ihr Unwesen. "Der Gleiche Himmel" zeichnet das Portrait der Frontstadt mitten im Kalten Krieg, wo Geheimnisse, Lügen und Paranoia an der Tagesordnung sind.

Ältere Sendungen finden Sie unter: www.dw.com

Logo KINO


KINO - Das Filmmagazin der Deutschen Welle

Das Deutsche Filmmagazin: neue Filme aus Deutschland, spannende internationale Koproduktionen und ein frischer Blick auf's Weltkino.

Und natürlich alles über Stars, Macher und Talente.

Das wöchentliche KINO-Erlebnis aus Berlin in deutscher, englischer und spanischer Sprache. Präsentiert von Hans Christoph von Bock.