Vincent Perez

Vincent Perez

Darsteller, Regie, Drehbuch
*10.06.1962 Lausanne, Schweiz

Biografie

1964 in Lausanne, Schweiz, geboren. Vor seinem Wechsel ins Regiefach arbeitete er als Schauspieler mit zahlreichen bekannten Filmemachern. Regiedebüt 1992 mit dem Kurzfilm "L'Échange", der beim Festival in Cannes lief. Erster Langspielfilm 2002 "Peau d'Ange" ("Peau d'Ange – Engel weinen nicht"). Er ist auch als Fotograf tätig, mit diversen Ausstellungen in renommierten Galerien. Als Autor hat er außerdem seine erste Comic-Reihe "La Forêt" herausgegeben.

Quelle: 66. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2015/2016 Jeder stirbt für sich allein
Regie, Drehbuch
 
2008 Die Jahrhundertlawine
Darsteller
 
1997 Duell der Degen
Darsteller
 
1994/1995 Jenseits der Wolken
Darsteller
 
1994 Die Bartholomäusnacht
Darsteller
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche