Tristan Ferland Milewski

Tristan Ferland Milewski

Regie, Drehbuch

Biografie

Geboren 1969 in Berlin. Er studierte Foto- und Filmdesign an der FH Dortmund und arbeitet seit 1993 als Regisseur. Er realisierte zahlreiche dokumentarische Formate für MTV und VIVA. 2008 gründete er mit Übervater Filmproduktion seine eigene Produktionsfirma. Er ist regelmäßig als Dozent in den Bereichen dokumentarisches Arbeiten, Stoffentwicklung und Dramaturgie tätig. Die Dokumentationsreihe "Make Love – Liebe machen kann man lernen", bei der er für Buch und Regie verantwortlich war, wurde für den Grimme Online Award nominiert. Er lebt mit seinem Mann sowie Hunden, Katzen, Lamas und Alpakas im Berliner Umland.

Quelle: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2016/2017 Dream Boat
Regie, Drehbuch
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche