Timo Großpietsch

Timo Großpietsch

Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Ton, Produzent
*1977 Hamburg

Biografie

Geboren 1977 in Hamburg. Studierte Medienwissenschaften und Volkskunde an der Universität Hamburg sowie Fotografie und Dokumentarfilm an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Kam als Volontär zum NDR, wo er heute als Redakteur und Dokumentarfilmer beschäftigt ist. Daneben nimmt er Lehraufträge im Bereich Dokumentarfilm wahr und arbeitet als Trainer für Film, Fernsehen und Videojournalismus.

Quelle: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2016/2017 Könige der Welt
Regie, Drehbuch, Kamera, Ton
 
2015 Stadt
Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt
 
2013 Das späte Glück der Sandra K.
Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt
 
2012 Der Schneekönig
Regie, Drehbuch, Kamera, Schnitt, Produzent
 
2011 Nachtschicht
Regie, Drehbuch, Kamera
 
2010 Die Kinder von Berne
Regie
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche