Stephan Lacant

Stephan Lacant

Regie, Drehbuch, Produzent
*1972 Essen

Biografie

Geboren 1972 in Essen und aufgewachsen im Ruhrgebiet. Studierte zunächst Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und Köln, anschließend Regie am Stella Adler Acting Conservatory in New York und an der NY Film Academy. Darüber hinaus absolvierte er das Frank-Daniel-Drehbuchseminar, Regieseminare mit Judith Weston, das ifs-Autorenprogramm und nahm 2003 am Berlinale Talent Campus teil. Seine Kurz- und Dokumentarfilme wurden auf diversen internationalen Festivals gezeigt. Derzeit lebt er als Drehbuchautor und Regisseur in Berlin.

Quelle: 63. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2016/2017 Fremde Tochter
Regie, Drehbuch
 
2016/2017 Toter Winkel
Regie
 
2015 Freier Fall 2
Regie, Drehbuch
 
2012/2013 Freier Fall
Regie, Drehbuch
 
2006 Tornado - Der Zorn des Himmels
Drehbuch
 
2006 Fireflies
Regie, Drehbuch, Produzent
 
2005 Comeback - Homeles World Cup 2004
Regie
 
2000 Max Goodmans letzter Film
Regie, Drehbuch, Produzent
 

Übersicht

Mehr auf Filmportal

Literatur

KOBV-Suche