Sebastián Lelio

Sebastián Lelio

Regie, Drehbuch, Produzent
*1974

Biografie

Geboren 1974 in Mendoza, Argentinien, aufgewachsen in Chile, wo er an der Escuela de Cine Film studierte. Sein Spielfilmdebüt "La Sagrada Familia" wurde beim Filmfestival in San Sebastián präsentiert. "Navidad" feierte 2009 bei den Filmfestspielen in Cannes in der Sektion Director’s Fortnight seine Premiere. Sein dritter Film "El Ano del Tigre" wurde 2011 in Locarno gezeigt. 2012 war Lelio Gast des Berliner Künstlerprogramms des DAAD. Mit "Gloria" war er 2013 im Wettbewerb der Berlinale vertreten, Hauptdarstellerin Paulina García wurde mit dem Silbernen Bären für die beste Darstellerin ausgezeichnet.

Quelle: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2016/2017 Eine fantastische Frau
Regie, Drehbuch, Co-Produzent
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche