Nikias Chryssos

Nikias Chryssos

Regie, Drehbuch, Kamera, Produzent, Produktionsleitung
*25.09.1978 Leimen

Biografie

Nikias Chryssos, geboren 1978 in Leimen bei Heidelberg. Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Während des Studiums wurde er für die "Résidence du Festival de Cannes" ausgewählt. Nikias Chryssos ist Berlinale-Talents-Alumnus und nahm unter anderem an der Masterclass "The Hollywood Perspective" an der UCLA in Kalifornien teil. Seine Kurzfilme liefen im Berlinale-Programm sowie auf zahlreichen anderen Festivals und erhielten eine Reihe internationaler Auszeichnungen. "Der Bunker" ist sein erster Kinospielfilm.

Quelle: 65. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2012-2015 Der Bunker
Regie, Drehbuch, Produzent
 
2011 Mann liebt Hund
Regie, Drehbuch, Kamera
 
2009 Der Großvater
Regie, Drehbuch
 
2005/2006 Hochhaus
Regie, Drehbuch
 
2004 Schwarze Erdbeeren
Regie, Drehbuch
 
2003 Down
Regie, Drehbuch, Produktionsleitung
 

Übersicht

Mehr auf Filmportal

Nachrichten

Literatur

KOBV-Suche