Kai-Michael Müller

Kai-Michael Müller

Darsteller
*09.07.1991 Berlin

Biografie

Kai Michael Müller, geboren am 9. Juli 1991 in Berlin, gab sein Kinodebüt bereits im Alter von zehn Jahren mit einer kleinen Rolle in dem Kinderfilm "4 Freunde und 4 Pfoten" (2001-2003), in dem auch seine jüngere Schwester Nicole Mercedes mitwirkte. 2002 spielte er die Hauptrolle in dem Kinderfilm "Der Fluch des schwarzen Schwans", gefolgt von einer tragenden Nebenrolle in dem preisgekrönten Jugenddrama "Sugar Orange" (2004).

Eine weitere Hauptrolle hatte er in der schrillen Komödie "Max und Moritz Reloaded", frei nach Wilhelm Busch, in dem er die Rolle des Moritz spielte. Es folgten Nebenrollen in Kinofilmen wie Detlev Bucks hoch gelobtem Drama "Knallhart" (2006) oder Rainer Matsutanis "Gangs" (2009) sowie in Fernsehproduktionen wie "Sperling und die kalte Angst" (2007) und Dominik Grafs Mehrteiler "Im Angesicht des Verbrechens" (2010). 2011 spielte Müller an der Seite von Lukas Steltner die Hauptrolle in dem improvisierten Spielfilm "Stadt Land Fluss" von Benjamin Cantu.

Im Jahr darauf gehörte er zum Ensemble von Pola Becks hoch gelobtem, mehrfach preisgekröntem Drama "Am Himmel der Tag" (2012) und spielte in dem Sozialdrama "Nemez" (2012) eine Nebenrolle als krimineller Kumpel der Hauptfigur. Danach hatte Müller einen sehr prägnanten Auftritt in einer Folge der Krimireihe "Verbrechen nach Ferdinand von Schirach" (2013, TV), als Student, der seine Freundin im wahrsten Wortsinn zum Fressen gern hat.

Eine Kinohauptrolle spielte Kai-Michael Müller in dem visuell eigenwilligen Horrorthriller "True Love Ways", der bei Hofer Filmtagen 2014 seine Deutschlandpremiere feierte: Er verkörperte darin einen jungen Mann, der sich für seine große Liebe als rettender Held inszenieren will, sie mit diesem Plan aber einem echten Psychopathen ans Messer zu liefern droht. Im Oktober 2015 startete "True Love Ways" in den Kinos.

 

Filmografie

2015/2016 Rakete Perelman
Darsteller
 
2015/2016 Morris aus Amerika
Darsteller
 
2013-2015 Jesus Cries
Darsteller
 
2012/2013 True Love Ways
Darsteller
 
2012 Nemez
Darsteller
 
2012 Monologe
Darsteller
 
2011/2012 Am Himmel der Tag
Darsteller
 
2010/2011 Stadt Land Fluss
Darsteller
 
2008/2009 Gangs
Darsteller
 
2008-2010 Im Angesicht des Verbrechens
Darsteller
 
2007/2008 Ein Teil von mir
Darsteller
 
2005/2006 Knallhart
Darsteller
 
2004/2005 Max und Moritz Reloaded
Darsteller
 
2003/2004 Sugar Orange
Darsteller
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (7)

Literatur

KOBV-Suche