Kai Hillebrand

Kai Hillebrand

Darsteller
*19.05.1990 Ratingen

Biografie

Kai Hillebrand, geboren am 19. Mai 1990 in Ratingen, besuchte eine Fachhochschule für Elektrotechnik und absolvierte im Anschluss ein einjähriges Praktikum bei der Kölner Modeagentur "Tomorrow is another day". Ab 2008 arbeitete er als Model für verschiedene internationale Modelabels. Auch seine Karriere als Skateboarder, die er bereits 2005 startete, wurde von verschiedenen, auf Skater-Mode und -Ausstattung spezialisierten Firmen gesponsert.

2009 gewann Hillebrand mit seinen Skateboard-Künsten bei den Deutschen Meisterschaften des Adio C.O.S. Cup den dritten Preis. Im gleichen Jahr stand er an der Seite von Ralph Herforth für das Vater-Sohn-Drama "Swans" vor der Kamera. Der Film, in dem Hillebrand erstmals als Schauspieler zu sehen war, feierte 2011 im Forum der Berlinale Premiere und kam im Sommer desselben Jahres in die deutschen Kinos.

Filmografie

2010/2011 Swans
Darsteller
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche