Christian Pasquariello

Christian Pasquariello

Darsteller, Regie, Drehbuch
*12.09.1971 Bad Homburg vor der Höhe

Biografie

Christian Pasquariello wurde am 12. September 1971 in Bad Homburg vor der Höhe geboren. Von 1996 bis 2001 absolvierte er ein Regiestudium an der Filmakademie Ludwigsburg. Danach schrieb und inszenierte er mehrere Kurzfilme sowie eine Reihe von Musikvideos. Fürs Fernsehen schrieb Pasquariello das Drehbuch zu dem Thriller "Kill Your Darling" (2009, Regie: Christian Theede), über die Jagd auf einen sadistischen Psychopathen in Berlin.

Im Jahr 2015 gehörte er zum Autorenteam der Zombie-Comicreihe "Die Toten". Im gleichen Jahr fanden die Dreharbeiten zu seinem Langfilmdebüt "S.U.M.1" statt, ein kammerspielartiger Science-Fiction-Thriller über die (scheinbar) von Aliens eroberte Erde im Jahr 2070. Der unter anderem von Christian Alvart produzierte Film startete im Herbst 2017 in den Kinos.

Neben seiner Arbeit als Filmemacher lehrt Christian Pasquariello seit dem Sommersemester 2014 am SAE Institut Berlin in den Fächern Regie, Schauspielführung und Drehbuch.

Filmografie

2015-2017 S.U.M.1
Sprecher, Regie, Drehbuch
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche