Cavo Kernich

Cavo Kernich

Regie, Regie-Assistenz, Drehbuch, Schnitt, Sonstiges, Produzent
*1989 Berlin

Biografie

Geboren 1989 in Berlin. Begann schon in seiner Jugend zu fotografieren und bewarb sich mit einer in Kurdistan aufgenommenen fotografischen Arbeit an der Universität der Künste Berlin, die ihn 2009 aufnahm. Nach zwei Jahren wechselte er in den Studiengang Kunst und Medien, wo er die Fachklasse "Narrativer Film" bei Thomas Arslan belegte. Seitdem legte er seinen Schwerpunkt auf die Regiearbeit und absolvierte 2013 ein Auslandssemester an der Emily Carr University in Vancouver. 2016 schloss er sein Studium an der UdK ab. Nach mehreren Kurzfilmen ist "Mikel" seine erste mittellange Arbeit.

Quelle: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2016/2017 Helle Nächte
Regie-Assistenz
 
2015-2017 Mikel
Regie, Drehbuch, Schnitt, Casting, Produzent
 

Übersicht

Literatur

KOBV-Suche