Darsteller

Biografie

Arved Friese, Jahrgang 2002, stand das erste Mal in einer kleineren Rolle für die TV-Komödie "Bella Vita" (2010) vor der Kamera. In dem Märchenfilm "Die sechs Schwäne" (2012, TV) spielte er den jüngsten der sechs Bauernsöhne; anschließend besetzte Anna Justice ihn in einer Nebenrolle ihrer dreiteiligen "Pinocchio"-Adaption (2013, TV). Eine zentrale Rolle hatte Friese in Matthias Schweighöfers Kinohit "Der Nanny" (2015), als frecher Sohn des von Schweighöfer gespielten Bauunternehmers. Seine erste Hauptrolle spielte Arved Friese mit der Titelfigur der Romanverfilmung "Timm Thaler" (2017), als Junge, der sein zauberhaftes Lachen an einen diabolischen Baron verkauft.

 

FILMOGRAFIE

2022/2023
  • Darsteller
2019-2021
  • Darsteller
2018-2020
  • Darsteller
2014/2015
  • Darsteller