Adrian Goiginger

Adrian Goiginger

Regie, Drehbuch
*22.02.1991 Salzburg, Österreich

Biografie

Geboren 1991 in Salzburg. Nach dem Abitur und einem Jahr als Reserveoffiziersanwärter beim österreichischen Bundesheer gründete er 2012 gemeinsam mit Schulfreunden die Filmproduktionsfirma 2010 Entertainment OG in Salzburg, bei der er als Regisseur und Drehbuchautor für Kurzfilme, Werbespots, Imagefilme und Musikvideos verantwortlich ist. 2013 begann er ein Studium der szenischen Regie an der Filmakademie Baden- Württemberg. Seine Kurzfilme "Klang der Stille" und "Milliardenmarsch" liefen auf zahlreichen Festivals weltweit und wurden mehrfach prämiert. "Die beste aller Welten" ist sein Langfilmdebüt.

Quelle: 67. Internationale Filmfestspiele Berlin (Katalog)

Filmografie

2016/2017 Die beste aller Welten
Regie, Drehbuch
 
2015 Milliardenmarsch
Regie, Drehbuch
 
2014 Klang der Stille
Regie, Drehbuch
 

Übersicht

Mehr auf Filmportal

Nachrichten

19.09.2017 | 10:11 Uhr

Literatur

KOBV-Suche