Das Kaninchen bin ich

DDR 1964/1965 Spielfilm

Verleih analog

Das Kaninchen bin ich
Verleih
  • Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen

Verleih digital

Das Kaninchen bin ich
Verleih
  • Deutsche Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen
Digitalisierung gefördert von:
  • Filmförderungsanstalt (FFA) (2012-19)
Antragsteller Digitalisierung:
DEFA-Stiftung
Herstellungsjahr:
2012
Rechte:
  • DEFA-Stiftung

DVD/ Blu-Ray

DEFA-Verboten! - Das 11. Plenum des ZK der SED und 19 Verbotsfilme: Ungekürzt und restauriert [19 DVDs]
Berlin um die Ecke / Denk bloß nicht, ich heule / Der Frühling braucht Zeit / Hände hoch - oder ich schieße! / Jahrgang 45 / Das Kaninchen bin ich / Karla / Spur der Steine / Der verlorene Engel / Wenn du groß bist, lieber Adam / Fräulein Schmetterling / Das Beil von Wandsbek / Die Schönste / Sonnensucher / Sommerwege / Das Kleid / Die Russen kommen / Die Taube auf dem Dach / Jadup und Boel
Erscheinungstermin:
Anbieter:
DEFA Filmjuwelen
Länge:
30 Stunden und 58 Minuten
Bildformat:
16:9 - 1.77:1
Audioformat:
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
FSK:
Freigegeben ab 12 Jahren
Zusatzinfos / Ausstattung:

Booklet von Dr. Rolf Giesen ; Zeitzeugen-Gespräche mit: Wolfgang Kohlhaase, Kurt Maetzig, Peter Reusse, Günter Stahnke, Joachim Mückenberger, Herrmann Zschoche und Egon Günther ; Kurzfilme: Ernst Barlach in Güstrow ("Der verlorene Engel") ; "Barfuß und ohne Hut" ("Jahrgang 45") ; Der Regisseur Frank Beyer (Ausschnitte aus "Spur der Steine") ; Probeaufnahmen: "Denk bloß nicht, ich heule" ; Trailer: "Solo Sunny" ; "Die Abenteuer des Werner Holt" ; "Denk bloß nicht, ich heule" ; "Der Frühling braucht Zeit" ; "Nackt unter Wölfen" ; "Meine Freundin Sybille" ; Siegfried Kühn Filmreihe ; "Sieben Sommersprossen" ; Indianerfilme ; "Jakob der Lügner"

Bestell URL:
Cover:
Verbotsfilme der DEFA: Das Kaninchen bin ich
Das Kaninchen bin ich
Erscheinungstermin:
Anbieter:
VZ-Handelsgesellschaft mbH
Länge:
110 Minuten
Bildformat:
4:3 - 1.33:1
Audioformat:
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
FSK:
12
Bestell URL:
Cover:
Verbotene Filme - 10er DVD-Box
Das Kaninchen bin ich / Denk bloß nicht, ich heule / Der Frühling braucht Zeit / Der verlorene Engel / Karla / Wenn du groß bist, lieber Adam / Spur der Steine / Hände hoch, oder ich schieße / Jahrgang 45 / Berlin um die Ecke
Erscheinungstermin:
Anbieter:
Icestorm
Länge:
915 Minuten
Bildformat:
4:3 - 1.33:1
Audioformat:
Deutsch (Dolby Digital 2.0)
FSK:
12
Bestell URL:
Cover:
Kurt Maetzig – Die 60 Jahre DEFA Film Edition (4 DVDs)

Die Buntkarierten / Der Rat der Götter / Vergesst mir meine Traudel nicht / Das Kaninchen bin ich

Erscheinungstermin:
Anbieter:
Icestorm Entertainment
Länge:
ca. 393 min
Untertitel Sprachen:
englisch
Bildformat:
4:3 Vollbild (1.33:1) (s/w)
Audioformat:
Deutsch: Dolby Digital 2.0 Mono
FSK:
16
Zusatzinfos / Ausstattung:

Trailer von anderen Filmen, Biographien Crew, Kapitel- / Szenenanwahl, Interviews, Filmografien der Filmschaffenden, Der Augenzeuge berichtet..., Bilder-Galerien

Kurt Maetzig - Die DEFA-Film-Edition
Die Buntkarierten / Der Rat der Götter / Vergesst mir meine Traudel nicht / Das Kaninchen bin ich
Erscheinungstermin:
Anbieter:
Icestorm Entertainment GmbH
Bildformat:
4:3 - 1.33:1
FSK:
Freigegeben ab 16 Jahren
Bestell URL:
Cover: