Lupu

Lupu

Rumänien / Deutschland 2011-2013, Spielfilm

Inhalt

Der junge Lupu führt mit seiner kaltherzigen Mutter ein einsames, nach innen gekehrtes Leben. Schmerzhaft vermisst der Junge seinen Vater, den er sich mit seiner ausgeprägten, bisweilen düsteren Fantasie immer wieder herbeiträumt. Ein alter Mann aus dem Haus ist seine einzige echte Bezugs- und Vertrauensperson. Als Lupu sich eines Tages in die gleichaltrige Clara verliebt, scheint sein tristes Leben endlich eine Wende zu nehmen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis seine finstere Vorstellungswelt das aufkeimende Glück zunichte zu machen droht. Als er im Treppenhaus vorsätzlich den Unfall einer alten Dame verschuldet, nimmt das Unheil seinen Lauf.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Bogdan Mustață
Drehbuch:Bogdan Mustață
Kamera:Barbu Balasoiu
Szenenbild:Oana Novicov
Schnitt:George Cragg, Stefan Tatu
Ton-Design:Friedrich Wohlfarth
Ton:Axel Arft
Ton-Assistenz:Gert Blumhagen
Mischung:Kai Tebbel, Mirel Cristea
  
Darsteller: 
Mihai VasilescuLupu
Ada CondeescuClara
Alexandru PotoceanVasile
Costel CascavalVater
Carmen UngureanuMutter
Sergiu NicolaescuAlter Mann
Camelia ZorlescuAlte Frau
Dimitrii Bogomaz
  
Produktionsfirma:Strada Film (Bukarest)
in Co-Produktion mit:Neue Road Movies GmbH (Hamburg + Berlin)
Produzent:Marcian Lazar
Co-Produzent:Gian-Piero Ringel, Erwin M. Schmidt
Produktionsleitung:Martina Hedwig
Aufnahmeleitung:Ruxandra Slotea
Dreharbeiten:26.09.2011-31.10.2011: Rumänien
Erstverleih:NFP Marketing & Distribution (Berlin)
Filmförderung:Mitteldeutsche Medienförderung GmbH (MDM) (Leipzig)
Länge:81 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 30.05.2014, 145196, ab 12 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 19.06.2014

Titel

Originaltitel (RO DE) Lupu
Weiterer Titel (DE) Wolf

Fassungen

Original

Länge:81 min
Format:HD, 16:9
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 30.05.2014, 145196, ab 12 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 19.06.2014
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (2)

Literatur

KOBV-Suche