Wenn Gott schläft

Wenn Gott schläft

USA / Deutschland 2016/2017, Dokumentarfilm

Inhalt

Dokumentarfilm über den iranischen Sänger und Rapper Shahin Najafi, gegen den im Jahr 2012 eine Fatwa erlassen wurde, die seinen Tod fordert. Grund dafür war ein satirischer Song, in dem er angeblich den von den Schiiten verehrten Imam Ali al-Naghi beleidigt haben soll. Nachdem von Tausenden Gläubigen öffentlich sein Tod gefordert und ein Kopfgeld von 100.000 Dollar auf ihn ausgesetzt wurde, tauchte Najafi unter. Er flüchtete nach Europa und lebt heute in Deutschland, wo er sich auch in der Öffentlichkeit bewegt und Konzerte gibt. Der Film begleitet ihn durch den Alltag und gibt Einblicke in ein Leben, dass noch immer von einem Mordaufruf bedroht ist.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Titel

Originaltitel (DE) Wenn Gott schläft

Fassungen

Original

Länge:88 min
Bild/Ton:Farbe, Stereo
Aufführung:Uraufführung (DE): 23.06.2017, München, Filmfest;
Kinostart (DE): 12.10.2017
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (5)

Literatur

KOBV-Suche