SMS für dich

SMS für dich

Deutschland 2015/2016, Spielfilm

Inhalt

Der sympathische Sportjournalist Mark staunt nicht schlecht, als er auf seiner neuen Handynummer plötzlich liebevolle SMS erhält. Er ahnt nicht, dass die Nummer vorher dem verstorbenen Freund von Clara gehörte. Obwohl dieser bereits vor zwei Jahren ums Leben kam, sendet sie noch immer SMS an sein Handy, um ihre Trauer zu bewältigen. Nun aber wurde die Nummer ohne ihr Wissen neu vergeben – an Mark. Als dessen Freundin die amourösen Kurznachrichten liest, gibt es natürlich jede Menge Ärger. Mark beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Mit seinem besten Freund David begibt er sich auf die Suche nach der mysteriösen SMS-Schreiberin.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:Karoline Herfurth
Drehbuch:Malte Welding, Andrea Willson, Sophie Kluge, Karoline Herfurth, Anika Decker
hat Vorlage:Sofie Cramer (Roman)
Kamera:Andreas Berger
Licht:Ron Rakowski
Szenenbild:Christian Martin Goldbeck
Maske:Sabine Schuhmann, Jan Kempkens-Odemski
Kostüme:Lisy Christl
Schnitt:Simon Gstöttmayr
Ton:Dirk Schaefer, Wavefront Studios GmbH (München) (Sounddesign)
Mischung:Wavefront Studios GmbH (München)
Casting:Daniela Tolkien
Musik:Annette Focks
  
Darsteller: 
Karoline HerfurthClara Sommerfeld
Friedrich MückeMark Zimmermann
Nora TschirnerKatja
Frederick LauDavid
Katja RiemannHenriette Boot
Enissa AmaniNikki
Friederike KempterFiona
Samuel FinziWortmann
Tobias KasimirowiczAnton Schnabel
Cordula StratmannUlli Volkowitz
Sebastian FräsdorfLasse
Tom BeckJonathan
Florian Stetterben
  
Produktionsfirma:Hellinger / Doll Filmproduktion GmbH (Berlin)
in Co-Produktion mit:Warner Bros. Pictures Germany GmbH (Hamburg)
Produzent:Lothar Hellinger, Christopher Doll
Co-Produzent:Willi Geike, Jacqueline Jagow
Producer:Andrea Willson (Creative Producer)
Produktionsleitung:Mark Nolting
Dreharbeiten:10.2015-03.12.2015: Berlin und Brandenburg
Erstverleih:Warner Bros. Pictures Germany GmbH (Hamburg)
Filmförderung:Filmförderungsanstalt (FFA) (Berlin), Deutscher Filmförderfonds (DFFF) (Berlin), Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH (MBB) (Potsdam)
Länge:107 min
Format:DCP, 1:2,39
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 23.08.2016, 161755, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 15.09.2016

Titel

Originaltitel (DE) SMS für dich

Fassungen

Original

Länge:107 min
Format:DCP, 1:2,39
Bild/Ton:Farbe, Dolby
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 23.08.2016, 161755, ohne Altersbeschränkung / feiertagsfrei
Aufführung:Kinostart (DE): 15.09.2016
 

Übersicht

Videos

Fotogalerie

Alle Fotos (15)

Besucherzahlen

738.601 (Stand: Dezember 2016)
Quelle: FFA

Mehr auf Filmportal

Literatur

KOBV-Suche