Short Order - Das Leben ist ein Buffet

Irland Deutschland Großbritannien 2005 Spielfilm

Inhalt

In einer einzigen Nacht spielende Mischung aus Komödie, Drama und Musical. Zu den zahlreichen Figuren, deren Lebenswege sich im Verlauf der Erzählung kreuzen, gehört der legendäre Koch Paulo, Inhaber des Restaurants "Mediteraneo", der auf eine Chance wartet, um endlich Rache an dem Zechpreller Bill Dodger zu nehmen. Zugleich droht sein Sous Chef Pedro einen einflussreichen Restaurantkritiker mit einer Pfanne zu erschlagen.

Dann gibt es da noch Fiona, die ihr kulinarisches Talent in einer Klitsche vergeudet, obwohl sie die einzigartige Fähigkeit besitzt, mit ihren Kreationen Orgasmen zu erzeugen, und dank ihrer unbändigen Phantasie sogar die trostloseste Straße in die Bühne für eine Musical-Revue verwandeln kann. Der charmante Felix jedenfalls würde sie gerne für sein Lokal abwerben – oder sie zumindest in sein Bett bekommen.

Oder die junge Catherine, die von der großen Liebe träumt und unerwarteten Rat von einer alten Dame namens Marianne bekommt. Dies wiederum scheint ihre ganz eigenen Erfahrungen mit der Unsterblichkeit zu haben.

 

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Länge:
100 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (IE): 01.03.2005;
Kinostart (DE): 25.10.2012

Titel

  • Originaltitel (DE) Short Order - Das Leben ist ein Buffet

Fassungen

Original

Länge:
100 min
Format:
35mm, 1:2,35
Bild/Ton:
Farbe, Dolby
Aufführung:

Uraufführung (IE): 01.03.2005;
Kinostart (DE): 25.10.2012